Nr. 1020 i.Or. Bergisch Gladbach in der Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland

Logenhaus

Logenhaus – Burggraben 1 51429 Bergisch Gladbach - Bensberg (Markt)

Logenhaus

 

Ansicht Frontseite Parkplatz

 

Gewölbe im Ursprungszustand

 

Die Sanierung der Gewölbe gestaltete sich schwieriger als gedacht, doch kamen wir Schritt für Schritt weiter. Hier ein Foto nach der Säuberung des Tempelgewölbes.

An dieser Stelle sei allen Brüdern herzlich gedankt, die in vielen Arbeitsstunden und mit tatkräftiger Hilfe zur Vollendung der Logenräume beigetragen haben.

Einen besonderen Dank sprechen wir unserem Br. Eilert O. aus, der die Hauptlast der handwerklichen und körperlich anstrengenden Arbeiten getragen hat.

(Gewölbe im Ursprungszustand)

   

Ansicht Tempelgewölbe

  
 

Anlässlich des 6. Stiftungsfestes am 27. Januar 2006 (Mozarts 250. Geburtstag) wurde der Tempel durch den Großmeister der Großloge A.F.u.A.M. v.D. Bruder Jens Oberheide feierlich seiner Bestimmung übergeben.

(Ansicht Tempelgewölbe)